5 Minuten für Dich!
01. Dezember 2022
Wäre es nicht schön, wenn man in all dem Weihnachtsstress für ein paar Minuten die Zeit anhalten könnte – nur 5 Minuten? Deshalb beschenke ich Dich mit einem kleinen Adventskalender. 24 Tage, mit kleinen Impulsen, die zum Nachdenken und Schreiben anregen und Dir eine kleine Auszeit gönnen.

Schreib los!
09. Juli 2022
Was hält uns davon ab, ein Buch zu schreiben? Eine gute Idee zur falschen Zeit, der Mut, die anderen, keine Zeit, kein Verlag, kein Geld, der Weg zu steinig, der Berg zu hoch. Alles nur Ausreden? Vielleicht. Vor allem aber Gedanken, die man sich selbst glaubt.

Mit Worten spielen!
03. Juli 2022
Gönn Dir eine kleine Pause und fang an zu spielen!

Im Gepäck!
23. Juni 2022
Reisenotizen halten Erinnerungen wach. Unterwegs zu sein und die Seele baumeln zu lassen, inspiriert zum Schreiben und bereichert unser Leben. Fernweh willkommen!

Gut recherchiert!
16. Juni 2022
Wer Themen, Orte und Figuren gewissenhaft recherchiert, wird feststellen, dass das viel Zeit in Anspruch nimmt, die sich aber durchaus lohnt ...

Schön formuliert!
09. Juni 2022
Manchmal ist es nicht einfach, die passenden Worte zu finden. Wir kauen auf ihnen herum und drehen uns mit ihnen im Kreis, wägen ab, streichen durch, schreiben neu – immer wieder, bis es passt oder auch nicht. Kleine Umwege können hilfreich sein...

Zeit zu schreiben!
02. Juni 2022
Der Stresslevel steigt, der Kopf scheint leer und nun auf Knopfdruck mit Kreativität zu glänzen - zu schreiben - scheint nahezu unmöglich. Aber es kann gelingen, auf dem Stresspeak in einen Schreibflow zu gelangen.

Deine Geschichte!
26. Mai 2022
In langen Nächten mit Freund:innen, einem guten Glas Wein und mit Lieblingssongs, passiert etwas Besonderes: In diesen Nächten werden Geschichten erzählt. Geschichten, die nur das Leben schreibt!

Bis später!
20. Mai 2022
Wie Textreife trotz oder gerade mit einer kritischen inneren Stimme entstehen kann.

Schreiben verbindet!
12. Mai 2022
Schreiben in Unternehmen schafft Spirit und Mehrwert für alle! So kann eine frische Unternehmenskultur entstehen.

Mehr anzeigen